Der  KAUF !!!

 

Hier möchten wir euch die wichtigsten Punkte, die ihr beim Erwerb eines Königspythons unbedingt beachten solltet aufzählen :

 

1.  Nehmt das Tier in die Hand, und schaut wie es auf euch wirkt :

- Ist sie interesiert ?

- Liegt sie da wie immer ?

  Er sollte sich neugierig verhalten !

 

2.   Schaut, wenn es geht in den Mund !!!

- Ist der Mund Schleimig, die Zunge verklebt usw. ?

Dann rate ich vom Kauf ab ! Es könnte Mundfäule entstehen und die ist   nicht leicht zu behandeln !

3. Ist die Nase schleimig ?

Dann lasst den Kauf besser bleiben, es können Krankheits -träger in der Nase sein !

4. Fasst den Bauch an ! Ist er stramm oder eher wie ein Schwamm ?

Er sollte stramm sein, denn bei der anderen Variante könnten Darmbeschwärten vorhanden sein !

 

Das ist das wichtigste ! Lest aber noch weitere Punkte in Heften, Büchern usw. nach !

Foto: Karin Simon

 

Das Vervielfälltigen dieser Seite ist ohne Erlaubnis des Autors untersagt !!!

weiter zu Chat

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!