Ernährung

 

Der Königspython ist ein Fleischfresser! Natürlich bevorzugt jedes Tier einen anderen Speiseplan oder auch andere Futtertiere und dennoch ist es angebracht, die Tiere mit Mäusen oder Ratten zu füttern !!!

Man sollte sich unbedingt an ein bestimmtes Futtertier halten (z.B. die Maus), denn es sind Fälle bekannt indenen sich der Tierhalter gedacht hat "Heute gibt es mal einen Hamster!" und die Schlange wollte von nun an immer einen Hamster haben.

Ein Jungtier sollte in der Regel ca. alle 2 Wochen junge Mäuse aufgetischt bekommen. Die Anzahl der gefressen Futtertiere ist nicht immer gleich. Das gilt auch für erwachsene Schlangen !!! Diese sollten ca. alle 4 Wochen ausgewachsene Mäuse oder Ratten bekommen.

Das Vervielfälltigen dieser Seite ist ohne Erlaubnis des Autors untersagt !!!

weiter zu Bodengrund

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!